Brennholzverleih – Reagge im Tonstudio

Anna am Saxophon
Anna am Saxophon

Die Reggae/Ska Truppe Brennholzverleih hat im November 2015 zwei Songs bei uns aufgenommen. Diese wurden an einem Wochenende aufgezeichnet und anschließend von Die Klangstube gemixt und gemastert. Die Aufnahmen wurden noch im bisherigen (alten) Tonstudio gemacht und von der Band (ausgenommen der Gesang) gleichzeitig eingespielt. Insgesamt ging alles sehr flott: Ein Tag davor war der Aufbau und Soundcheck geplant, sodass man sich am Tag danach vollständig auf die Aufnahme konzentrieren konnte.

Brennholzverleih
Nach der gelungenen Aufnahme – Die Klangstube (Altes Studio)

Die Songs von Brennholzverleih haben eine bunte musikalische Mischung: Neben Ska- und Reaggeeinflüssen finden sich auch Rocksteady- und Punkelemente in ihrer Musik wieder.
Die Band gründete sich 2012 und möchte mit tanzbarer Musik das Publikum zum Lachen, aber auch zum Nachdenken bringen.

Gemeinsam wurde mit der Band am Mix gearbeitet, sodass alle Beteiligten zufrieden waren. Am Ende der Audioproduktion konnte die Band mehr Recordingerfahrung und Tipps für das nächste Recording mitnehmen.

Hier geht es zu den Hörproben.

Schreibe einen Kommentar