Windräder im Sonnenuntergang
Windräder im Sonnenuntergang. CC0 1.0 Universal Lizenz.

Nachhaltiges Denken und Handeln spielt bei uns eine wichtige Rolle. Ziel ist es, dass unser Unternehmen so wenig wie möglich die Umwelt belasten soll.

Die Räume des Tonstudios (Aufnahme- und Regieraum) wurden daher möglichst aus natürlichen und biologisch abbaubaren Naturmaterialien (Holz, Gips und Lehm) gebaut. Statt Steinwolle nutzen wir für die Dämmung des Studios ausschließlich Holzfaser. Naturmaterialien sorgen für einen natürlichen Sound!

Die Finanzierung des Unternehmens läuft über die GLS Bank, welche sich auf die Förderung von nachhaltigen und sozialen Projekten spezialisiert hat.

Unsere Printmedien werden von Druckereien (z.B. Die Umweltdruckerei) CO2-neutral gedruckt.

Die Webseite wird bereits über einen Ökostrom-Webhoster (Uberspace) betrieben, sowie unsere Domain von einem anderen Anbieter (UD Media) verwaltet. Kontrolliert biologische Getränke gehören für uns zum Service dazu.

Wir arbeiten stetig daran, unser Unternehmen noch nachhaltiger zu gestalten.